1.FC Kaiserslautern steigt in die 2. Bundesliga auf

Der 1.FC Kaiserslautern ist zurück in der 2. Bundesliga. In einem packenden Relegationsrückspiel konnten sich die Roten Teufel mit einem 2:0 durchsetzen.

Nach dem 0:0 im Relegations-Hinspiel in Kaiserslautern war die Spannung im Vorfeld groß. Etwas mehr als 30.000 Zuschauer (darunter 3.000 Gästefans), sorgten für ein Fußballfest im Rudolf-Harbig-Stadion. „Es ist ein echtes Endspiel, es muss einen Sieger geben“, sagte FCK-Trainer Dirk Schuster im Vorfeld der Partie. Am Ende durften sich die Roten Teufel freuen. Daniel Hanslik und Philipp Hercher waren es, die ins Herz der Dresdner getroffen und damit den Abstieg in Liga 3 besiegelt hatten. Der 1.FC Kaiserslautern hingegen darf sich nach dem Abstieg aus Liga 2 in der Saison 17/18 auf eine Rückkehr in die 2. Bundesliga freuen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein