Die Anspannung vor dem Derby zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg ist spürbar. Eine wichtige Personalentscheidung bei RWE wurde bereits getroffen, als Felix Götze am Donnerstag am Mannschaftstraining teilnahm.
Das Derby zwischen RWE und MSV ist eines der am meisten erwarteten Spiele der Saison für die Fanlager beider Vereine. Beide Mannschaften haben eine lange und traditionsreiche Geschichte und eine große Anhängerschaft, die das Spiel noch intensiver machen wird. Das Spiel ist seit Wochen ausverkauft und 19.000 Zuschauer, darunter 2500 aus Duisburg, werden das Duell zwischen dem 13. und 12. der Tabelle verfolgen. RWE-Coach Christoph Dabrowski kann dabei wieder auf seinen Schützling Felix Götze setzen, der zuletzt aufgrund eines Muskelfaserrisses drei Spiele pausieren musste.
