SV Meppen setzt wichtiges Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt

Der SV Meppen setzt ein wichtiges Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt und bezwingt Erzgebirge Aue mit 3:2. Die Mannschaft von SVM-Cheftrainer Ernst Middendorp zeigte vor 6.798 begeisterten Zuschauern eine kämpferische und leidenschaftliche Leistung.

Der SVM begann stark und hatte bereits in der 4. Minute die erste Chance des Spiels. Die Gäste aus dem Erzgebirge konnten jedoch in der 5. Minute durch einen schnellen Vorstoß über rechts durch Stefaniak mit 0:1 in Führung gehen. Der SVM hatte jedoch eine schnelle Antwort parat und konnte in der 8. Minute nach einem Eckball von Ole Käuper durch Tobias Kraulich zum 1:1 ausgleichen. In der ersten halben Stunde des Spiels hatte der SVM mehr Spielanteile für sich verbuchen können und agierte engagiert und mit Tempo nach vorne.

Kämpferische Leistung des SVM wird belohnt

Kurz vor der Halbzeit musste Ernst Middendorp jedoch umstellen, da Innenverteidiger Bruno Soares verletzt vom Platz musste. Für ihn kam Stürmer Marek Janssen in die Partie. Auch in der zweiten Halbzeit agierte der SVM sehr engagiert und gewann viele Zweikämpfe. Die Mannschaft erspielte sich zahlreiche Chancen, während Aue kaum gefährlich wurde. Dennoch gelang den Gästen in der 65. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Sijaric.

Doch der SVM gab nicht auf und kämpfte weiter. In der 78. Minute gelang Mirnes Pepic nach einer schönen Kombination über Marek Janssen und David Blacha der Ausgleich zum 2:2. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff war es Marvin Pourié, der den Ball zum 3:2-Endstand im Tor unterbringen konnte und seiner Mannschaft drei wichtige Punkte bescherte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein