Bittere Nachricht für Rot-Weiss Essen. Mittelfeldspieler Thomas Eisfeld fällt verletzungsbedingt für mehrere Wochen aus.
Die Hiobsbotschaft kam nach einem Testspiel gegen die U23 der TSG Hoffenheim, in dem Eisfeld gerade einmal zwölf Minuten auf dem Platz stand, ehe er sich verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Nach eingehenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass Eisfeld an einem Teilriss der Syndesmose und einer Innenbanddehnung leidet. Mit diesen Verletzungen wird der 30-Jährige den Essenern voraussichtlich vier bis fünf Wochen nicht zur Verfügung stehen. Für die Mannschaft ist das zweifellos ein schmerzlicher Verlust, denn Eisfeld war in dieser Saison in sechs Pflichtspielen an drei Toren direkt beteiligt. Besonders in Erinnerung bleibt sein Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen Münster vor knapp zwei Wochen.
Der Drittligist muss nun ohne ihren talentierten Mittelfeldspieler auskommen und hoffen auf eine schnelle Genesung, um bald wieder in Topform auf dem Platz stehen zu können.
