1. FC Saarbrücken verpflichtet Till Schumacher

Der 1. FC Saarbrücken treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. Mit Till Schumacher wechselt ein erfahrener Linksverteidiger zu den Blau-Schwarzen.

Der 26-Jährige spielte zuletzt beim österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt. Der gebürtige Essener durchlief zunächst die Jugendabteilung von RWE und wechselte dann in die Nachwuchsabteilung von Borussia Dortmund, wo er später erste Erfahrungen im Aktivenbereich sammelte. Anschließend wechselte er nach Tschechien, wo er es auf 56 Einsätze in der ersten Liga brachte. Im Sommer 2021 folgte schließlich der Wechsel nach Klagenfurt, wo er 77 Erstligaspiele absolvierte.

Nach dem Karriereende von Marcel Gaus hatte die Verpflichtung eines gestandenen Linksverteidigers für uns oberste Priorität. Wir haben Till schon länger beobachtet und wussten, dass mehrere Vereine an ihm interessiert waren. Daher freuen wir uns sehr, dass er sich letztlich für uns entschieden hat“, so FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger.
Der Neuzugang selbst: „Die Gespräche mit Rüdiger Ziehl und Jürgen Luginger waren sehr angenehm und haben mir gezeigt, dass der Verein ambitionierte Ziele verfolgt. Ich habe frühzeitig kommuniziert, dass ich nach Deutschland zurückkehren möchte. Der FCS ist ein Traditionsverein mit einer großen Fanbasis.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein