Großer Umbruch beim FC Hansa Rostock: Zahlreiche Spieler verlassen den Verein

Beim FC Hansa Rostock stehen die Zeichen auf Neuanfang. Nach dem Abstieg in die 3. Liga gab der Verein am Donnerstagnachmittag die ersten Abgänge bekannt. Insgesamt 14 Spieler werden den Verein aus unterschiedlichen Gründen verlassen.

Die Leihspieler Juan Perea (VfB Stuttgart), Jasper van der Werff (SC Paderborn), Junior Brumado (Midtjylland/Dänemark) und Jonas David sowie Marko Johansson (beide Hamburger SV) kehren wie geplant zu ihren Stammvereinen zurück. Zudem laufen die Verträge von Dennis Dressel, Simon Rhein, John-Patrick Strauß, Konstantinos Stafylidis und Lukas Hinterseer aus, so dass auch diese Spieler nicht mehr für den Zweitliga-Absteiger auflaufen werden. Auch Svante Ingelsson, Sebastian Vasiliadis und Sarpreet Singh verlassen den Verein, da ihre Verträge keine Gültigkeit für die 3. Liga haben. Bereits vor einer Woche war Janik Bachmann zum FC Schalke 04 gewechselt.

Zukunft von Kapitän Markus Kolke ungewiss

Ein besonderes Augenmerk liegt auf Torhüter und Kapitän Markus Kolke, dem ein Angebot des Bundesligisten SV Werder Bremen vorliegt. Um auf einen möglichen Abgang vorbereitet zu sein, wurde der Vertrag mit Torhüter Max Hagemoser verlängert. Mit den übrigen Spielern werden noch Gespräche geführt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein