1. FC Saarbrücken: Leistungsträger Kasim Rabihic vor dem Absprung

Der 1. FC Saarbrücken beginnt am kommenden Dienstag mit der Vorbereitung auf die kommende Saison, doch noch herrscht Unklarheit über den endgültigen Kader. Nun wird auch wohl Leistungsträger Rabihic den Verein verlassen.

Trotz enttäuschender Fortschritte in der Planung und einem unerwartet zähen Verlauf stehen bisher fünf Neuzugänge fest: Torhüter Phillip Menzel und Linksverteidiger Till Schumacher (beide von Austria Klagenfurt), Rechtsverteidiger Philip Fahrner (SC Freiburg II) sowie die Offensivkräfte Chafik Gourichy (US Thionville) und Maurice Multhaup (Eintracht Braunschweig). Andere Wunschspieler wie Thore Jacobsen konnten hingegen nicht verpflichtet werden.

“Es kann dauern, bis der Kader voll ist“

Zudem haben mit Lukas Boeder (Dynamo Dresden) und Fabio Di Michele Sanchez (Eintracht Braunschweig) in der vergangenen Woche zwei wichtige Spieler den Verein ablösefrei verlassen. Auch Kasim Rabihic, dessen Vertrag noch nicht verlängert wurde, steht vor dem Absprung. Gründe hierfür sind, dass die Saarländer wohl auf einen jüngeren Kader in Zukunft setzen. Trainer Rüdiger Ziehl, der als Manager zusammen mit Sportdirektor Jürgen Luginger auch für die Kaderplanung verantwortlich ist, mahnte in der “Bild”-Zeitung zur Geduld: “Es kann dauern, bis der Kader komplett ist.“

Das bedeutet, dass Saarbrücken die Vorbereitung wohl mit einem unvollständigen Kader bestreiten und auch nach Saisonbeginn noch nach Verstärkungen suchen wird. Insbesondere im August könnten sich noch Chancen auf Verpflichtungen von Spielern aus der 2. Liga oder der Bundesliga ergeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein