Niklas Niehoff auf Leihbasis zum VfL Osnabrück: Ein vielversprechendes Talent für die 3. Liga

Foto: VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück hat sich mit dem Bundesligisten Holstein Kiel auf eine Ausleihe des 19-jährigen Offensivspielers Niklas Niehoff geeinigt.

Niehoff, der in der abgelaufenen Regionalliga-Saison beeindruckende 17 Scorerpunkte erzielte und bereits vier Zweitliga-Spiele bestritt, wird sein Können nun beim Drittligisten Osnabrück unter Beweis stellen. Niklas Niehoff begann seine fußballerische Laufbahn beim SV Wietmarschen und Vorwärts Nordhorn, bevor er 2020 vom JLZ Emsland zur U17 von Holstein Kiel wechselte. Dort durchlief er die verschiedenen Jugendmannschaften und etablierte sich in der zweiten Mannschaft, die in der vergangenen Saison den sechsten Platz in der Regionalliga Nord belegte. In 26 Spielen gelangen ihm acht Tore und neun Vorlagen. Auch in der 2. Bundesliga kam er bereits viermal zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor und eine Vorlage.

„VfL gibt mir das Vertrauen, mich weiterzuentwickeln“

Niehoff selbst, der vor seinem Wechsel nach Osnabrück seinen Vertrag in Kiel verlängert hat, äußerte sich positiv zu seiner neuen Herausforderung: „Die Verantwortlichen des VfL haben mir genau dieses Gefühl gegeben, dass ich mich hier in Osnabrück super weiterentwickeln kann. Mit dem aufgezeigten Weg kann ich mich voll identifizieren. Für die Spielzeit bin ich durch entsprechende Leistungen im Training und Spiel natürlich selbst verantwortlich. Dass ich vor den Toren Osnabrücks geboren wurde und die fußballbegeisterte Region und den VfL kenne, ist natürlich auch ein toller
Nebeneffekt.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein