Dario Gebuhr schließt sich dem F.C. Hansa Rostock an

Foto: Hansa Rostock

Der F.C. Hansa Rostock freut sich, den 21-jährigen Innenverteidiger Dario Gebuhr als Neuzugang für die kommende Saison begrüßen zu dürfen.

Der talentierte Defensivspezialist wechselt vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt an die Ostseeküste und wird bei den Hanseaten mit der Rückennummer 24 auflaufen. Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball bei Hansa, lobt die Qualitäten des Neuzugangs: „Dario ist ein sehr athletischer und zweikampfstarker Innenverteidiger, der mit viel Leidenschaft spielt. Er hat großes Potenzial, hat bereits bei den Profis von Eintracht Frankfurt mittrainiert und gegen den BVB erste Bundesligaluft geschnuppert.“ 

Neue Chancen an der Ostsee

Dario Gebuhr, geboren 2003 in Wiesbaden und Sohn eines nigerianischen Vaters, war seit 2017 für die Jugendmannschaften von Eintracht Frankfurt aktiv. Seit der U15 durchlief er alle Juniorenteams und war zuletzt Stammspieler der zweiten Mannschaft, die als Aufsteiger den sechsten Platz in der Regionalliga Südwest erreichte. Gebuhr absolvierte 29 von 34 Spielen und erzielte dabei ein Tor.

Zudem durfte er in der vergangenen Saison einmal bei den Profis in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund ran. „Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und ich sehe es als große Chance an, hier den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen. Die Zeit in Frankfurt war super, ich habe dem Verein sehr viel zu verdanken“, so der Neuzugang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein