Hansa Rostock: Kai Pröger bleibt in der 2. Bundesliga

Zehn Tage nach seinem Abschied vom F.C. Hansa Rostock und der Absage an Rot-Weiss Essen hat Kai Pröger einen neuen Verein: Er unterschrieb beim Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg einen Vertrag bis 2026.

Der 32-jährige Flügelspieler entschied sich für Regensburg, um weiterhin in der 2. Bundesliga zu spielen. Pröger freut sich auf die neue Herausforderung und lobt die familiäre Atmosphäre im Verein. “Die Gespräche mit den Verantwortlichen gaben mir auf Anhieb ein gutes Gefühl. Der SSV Jahn hat sich als familiärer Verein präsentiert, was mir sehr gefallen hat. Ich kann es kaum abwarten im Jahn Trikot auf Torejagd zu gehen“, so Pröger.

Jahn-Sportchef Achim Beierlorzer hob Prögers Erfahrung und seine Offensivqualitäten hervor. “Mit Kai Pröger konnten wir uns die Dienste eines erfahrenen Offensiv-Akteurs sichern, der über Jahre hinweg seine Qualitäten sowohl in der 2. Bundesliga als auch in der 1. Bundesliga bewiesen hat.“ Der Wechsel erfolgt ablösefrei, da Prögers Vertrag in Rostock ausgelaufen ist.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein