Zukunft ungewiss: Daferner vor Rückkehr zu Dynamo Dresden?

Foto: Foto: Marcel Schlenkrich

Obwohl Christoph Daferner (26) noch einen Vertrag bis 2026 beim 1. FC Nürnberg hat, scheint seine Zeit beim Club abgelaufen zu sein. Kommt es zu einem Comeback bei der SG Dynamo Dresden?

Der Stürmer, der 2022 für eine Million Euro aus Dresden kam, ist derzeit für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt, da seine Leistungen in Nürnberg enttäuschend sind. In 38 Pflichtspielen erzielte Daferner nur vier Tore und bereitete ein weiteres vor. In der vergangenen Saison war er an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, wo er in 17 Spielen nur eine Vorlage gab. Eine Rückkehr zu Dynamo Dresden, wo er einst erfolgreich war, scheint im Gespräch zu sein. Laut „BILD“ gab es bereits Gespräche über eine mögliche Rückkehr nach Dresden.

Dort erzielte Daferner zwischen 2020 und 2022 in 75 Spielen 27 Tore und 9 Vorlagen. Dynamo Dresden sucht dringend einen Mittelstürmer, aber auch zwei Zweitligisten sollen an Daferner interessiert sein. Die Entscheidung über seine Zukunft liegt nun bei Daferner selbst. Für Dresden spricht seine nachgewiesene Leistungsstärke, allerdings könnte sich der Drittligist den Stürmer nur auf Leihbasis und mit Gehaltsverzicht leisten. Daferner soll bereits seine Bereitschaft signalisiert haben, nach Dresden zurückzukehren. Eine endgültige Entscheidung will er in der kommenden Woche treffen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein