FC Carl Zeiss Jena plant im Winter eine Transfers Offensive

Auch wenn die Lage aktuell nicht aussichtsloser sein könnte, sollen bis zu vier Neuzugänge im Winter verpflichtet werden.

Aktuell sind es 13 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, die Lage könnte aussichtsloser nicht sein. Dennoch plant der Verein eine Transfer Offensive im Winter und will nichts unversucht lassen, um den Abstieg doch noch zu verhindern. Laut Informationen der Bild Zeitung, sei der Investor Roland Duchatelet bereit, Geld für vier Neuzugänge bereitzustellen. Auch bei einem Abstieg in die vierte Liga, stärkt der Investor dem Verein den Rücken. Sollte dies nämlich der Fall sein, will er den direkten Wiederaufstieg in Angriff nehmen.

Es wird schwer, den Klassenerhalt dieses Jahr noch zu schaffen. Mit der 2. Mannschaft von Bayern München steht heute ein wichtiges Spiel auf dem Plan. Ein Sieg ist nahezu Pflicht um nicht noch weiter den Anschluss zu verlieren. Für den Klassenerhalt benötigt es 39 Punkte aus 22 Spielen, um die magische 45 Punkte Marke zu erreichen. Das würde bedeuten, fast jedes 2. Spiel müsste nun gewonnen werden. Mit einem Sieg heute Abend, könnte der Rückstand auf 10 Punkte verkürzt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein