SV Meppen: Entscheidung über Ligaverbleib vermutlich erst am Freitag

Da der KFC Uerdingen keine Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten hat, deutet alles daraufhin, dass der SV Meppen auch nächstes Jahr in Liga 3 spielen wird. Eine Entscheidung wird wohl erst am Freitag fallen.

Werbung

Die endgültige Entscheidung zum Drittligaverbleib des SV Meppen trifft nun der DFB-Liga Ausschuss voraussichtlich am kommenden Freitag„, so SVM-Geschäftsführer Ronald Maul. Am heutigen Mittwoch hat zunächst der Zulassungsbeschwerdeausschuss des DFB getagt. Die endgültige Entscheidung dürfte wohl lediglich nur noch Formsache sein.

Der DFB selbst schreibt nämlich in seinen Statuten, dass den frei werdenden Platz der bestplatzierte der vier Klubs einnehmen wird, „die in der abgelaufenen Saison der 3. Liga die sportlichen Abstiegsränge belegen – vorausgesetzt, dieser Verein kann selbst die technisch-organisatorische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein