FC Ingolstadt sichert sich die Dienste von Yannick Deichmann

FC Ingolstadt

Yannick Deichmann wechselt zur kommenden Saison vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München zum FC Ingolstadt 04 und ist damit der sechste Neuzugang im schwarz-roten Trikot.

Der 28-jährige Mittelfeldspieler wird das Trikot der Donaustädter tragen und ist vielseitig einsetzbar. Neben seiner angestammten Position im zentralen Mittelfeld spielte Deichmann in der Vergangenheit bereits als Rechtsaußen, hängende Spitze und Rechtsverteidiger. Nachdem der Transfer bereits seit Mitte Mai in trockenen Tüchern war, ist Deichmann nun offiziell Teil der Schanzer Familie und zeigt seine Freude darüber: „Ich bin überglücklich, ab der kommenden Spielzeit das Wappen des FC Ingolstadt 04 auf der Brust zu tragen. Jetzt werde ich mich mit voller Hingabe den Zielen unseres Klubs widmen.“

Vielseitigkeit und Erfahrung: Deichmanns Statistik in der 3. Liga

Deichmann begann seine fußballerische Ausbildung in seiner Heimatstadt Hamburg, wo er zunächst für die Jugendmannschaften des FC St. Pauli und des Hamburger SV (ab U17) spielte. 2012 wechselte er zu den A-Junioren von Borussia Dortmund. Nach einem Jahr kehrte er in die Hansestadt zurück und spielte für die zweite Mannschaft des FC St. Pauli. Im Sommer 2016 wechselte der Defensivspieler zum damaligen Drittligisten VfR Aalen. Zur Saison 2017/18 schloss sich der 1,80 Meter große Mittelfeldspieler dem VfB Lübeck an und feierte mit den Grün-Weißen den Aufstieg in die 3. Liga.

Zuletzt war Deichmann beim TSV 1860 München aktiv, wo er einen Vertrag bis zur Saison 2021/22 unterschrieb. Insgesamt absolvierte der Allrounder 125 Spiele (16 Tore, elf Vorlagen) in der 3. Liga sowie vier Partien im Unterhaus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein