SV Sandhausen verpflichtet Christoph Ehlich von der SpVgg Unterhaching

Foto: SV Sandhausen

Der SV Sandhausen hat sich mit dem talentierten Linksverteidiger Christoph Ehlich verstärkt. Der 24-Jährige wechselt vom Regionalliga-Aufsteiger Unterhaching zum Drittligisten.

Ehlich hatte in der vergangenen Saison mit starken Leistungen maßgeblichen Anteil am Aufstieg seiner Mannschaft. Sportdirektor Matthias Imhof hob dabei die Vielseitigkeit des Spielers hervor. „Er ist äußerst flexibel einsetzbar und kann den linken Flügel offensiv wie defensiv bespielen“, so Imhof. Insgesamt absolvierte Ehlich in der vergangenen Saison 36 Spiele für Unterhaching und konnte nach zwei Relegationsspielen den verdienten Aufstieg in die 3. Liga feiern. Dabei erzielte er drei Tore und bereitete neun weitere vor. Seine Leistungen in der Regionalliga sorgten für Aufsehen und weckten das Interesse des SV Sandhausen.

Bereits zehnter Neuzugang beim SV Sandhausen 

Ehlich, der fast seine gesamte Fußballkarriere bei der SpVgg Unterhaching verbrachte, durchlief dort alle Jugendmannschaften und schaffte schließlich den Sprung in den Profibereich. Im Januar 2020 wurde er für ein halbes Jahr an den Ligakonkurrenten Rosenheim ausgeliehen, kehrte dann aber zur Spielvereinigung zurück. „Die Gespräche mit dem Trainer haben mir eine Perspektive in Sandhausen aufgezeigt, die am Ende den Ausschlag gegeben und mich voll überzeugt hat“, so Ehlich an seinem ersten Tag in Sandhausen.

Mit Ehlich präsentiert der SV Sandhausen bereits den zehnten Neuzugang für die kommende Saison 2023/24. Zusammen mit Spielern wie Joe-Joe Richardson, Rouwen Hennings, Alexander Mühling, Luca Zander, Max Geschwill, Tim Maciejewski, Sebastian Stolze, Tim Knipping und Alexander Fuchs soll Ehlich das Team verstärken und zu einer erfolgreichen Saison beitragen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein