Haching sichert sich junge Talente: Alexander Leuthard und Timon Obermeier bleiben

Foto: SpVgg Unterhaching

Das Fußball-Talent Alexander Leuthard hat bei der Spielvereinigung Unterhaching seinen ersten Profivertrag bis mindestens 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Gleichzeitig bestätigte der Verein die Verlängerung des Vertrages mit dem 21-jährigen Timon Obermeier bis zum Jahr 2026.

Der 18-jährige Linksverteidiger, der bereits während der Saison regelmäßig mit der Profimannschaft trainierte, debütierte im Januar in der 3. Liga und zeigte in insgesamt sechs Spielen sein Können. Auch in der U21 spielte er eine wichtige Rolle und trug mit sieben Einsätzen und vier Toren zur vorzeitigen Meisterschaft in der Landesliga bei. Sportdirektor Markus Schwabl lobte Leuthards Potenzial und seine Fähigkeiten, die ihn für die Mannschaft besonders wertvoll machen. „Unsere gemeinsame Aufgabe ist es jetzt, dieses
regelmäßig in den Trainingseinheiten und bei den Punktspielen auf den Platz zu bringen. Charakterlich passt er bestens in unser Team“, so Schwabl.

Gleichzeitig bestätigte der Verein die Vertragsverlängerung mit dem 21-jährigen Timon Obermeier bis 2026. Der Innenverteidiger, der gegen Borussia Dortmund II sein Profidebüt gab, konnte sich bereits in fünf Drittliga-Spielen beweisen. Diese strategischen Vertragsabschlüsse unterstreichen das Engagement der Hachinger, junge Talente zu fördern und zu entwickeln, was die Grundlage ihres langfristigen Erfolgsplans bildet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein