Neuer Mittelfeldmotor für TSV 1860 München: David Philipp

Foto: TSV 1860 München

David Philipp wechselt von Viktoria Köln zu den Löwen. Der talentierte Mittelfeldspieler wird künftig das offensive Mittelfeld des TSV 1860 München verstärken und erhält einen leistungsbezogenen Vertrag.

Der gebürtige Hamburger begann seine fußballerische Laufbahn beim HEBC Hamburg, bevor er in die Jugendabteilung von Werder Bremen wechselte. Während seiner Zeit bei den Hanseaten lernte er seinen späteren Teamkollegen Jesper Verlaat kennen und wurde U18- und U19-Nationalspieler für Deutschland. Stationen und Erfolge: 2020 wurde Philipp an ADO Den Haag ausgeliehen, wo er 15 Spiele in der Eredivisie absolvierte. Nach seiner Rückkehr zu Werder Bremen wechselte er 2021 zu Viktoria Köln. In der 3. Liga überzeugte er mit 15 Toren und 10 Vorlagen in 74 Spielen.

Sportdirektor Werner lobt Philipp‘s Qualitäten: „Einer der besten Mittelfeldspieler der Liga“

Anerkennung und Flexibilität: Dr. Christian Werner lobt Philipp: „David hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er zu den besten Mittelfeldspielern der Liga gehört. Schon bei Werder Bremen hat man seine Torgefährlichkeit erkannt. Er ist flexibel einsetzbar, sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln“.

Philipps Motivation und Erfahrungen: “Der TSV 1860 München ist mir nicht ganz fremd“, erzählt Philipp. „Ich durfte schon zweimal im Grünwalder Stadion spielen – einmal unter Corona-Bedingungen und einmal vor 15.000 Fans, wobei mir das Siegtor gelang. Der Gedanke, bald im Trikot der Löwen aufzulaufen, bereitet mir Gänsehaut.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein