SV Waldhof Mannheim begrüßt neuen Innenverteidiger Niklas Hoffmann

Foto: Alfio Marino

Der SV Waldhof Mannheim 07 freut sich über einen weiteren Neuzugang. Der 1,94 Meter große Innenverteidiger Niklas Hoffmann wechselt vom SV Horn aus Österreich an den Alsenweg.

Der in Landau geborene 27-Jährige bringt Erfahrung aus der 2. und 3. Liga mit, die er bei den Würzburger Kickers sammelte. Seine fußballerische Ausbildung erhielt Hoffmann in der Jugend des Karlsruher SC. In den vergangenen beiden Spielzeiten war er in Horn unverzichtbarer Stammspieler und wurde kürzlich zum Spieler der Saison gewählt.

Hoffmann soll Defensive verstärken

Anthony Loviso, Technischer Direktor Sport des SV Waldhof, kommentiert den Transfer wie folgt: „Niklas ist ein sehr interessanter Spieler, der viel Mentalität und physische Präsenz auf den Platz bringt. Er hat sich in den letzten zwei Jahren stark weiterentwickelt. Zudem ist er nicht nur als Innenverteidiger, sondern auch im defensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar. Schon in den ersten Gesprächen wurde deutlich, dass er mit großer Begeisterung und Motivation nach Mannheim kommt.“

Niklas Hoffmann selbst äußert sich zu seinem Wechsel: „Nach zwei Jahren im Ausland freue ich mich, zu einem ambitionierten Traditionsverein zu wechseln. Die Gespräche waren von Anfang an ehrlich und vertrauensvoll. Die Ziele des Vereins stimmen mit meinen eigenen überein. Ich möchte und werde vom ersten Tag an meinen Beitrag leisten, so wie es der Verein und die beeindruckenden Fans von mir erwarten dürfen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein