SV Sandhausen verpflichtet Lucas Wolf

Foto: SV Sandhausen

Der SV Sandhausen hat Lucas Wolf verpflichtet, der ab der kommenden Saison im Mittelfeld spielen wird. Der 22-Jährige wechselt von der zweiten Mannschaft des Erstligisten Holstein Kiel, wo er zuletzt in der Regionalliga aktiv war, zu den Schwarz-Weißen.

Sportdirektor Matthias Imhof freut sich über den Neuzugang: „Mit Lucas Wolf kommt ein junger und talentierter Spieler zu uns. Da er auf mehreren Positionen einsetzbar ist, wird er unser Spiel flexibler machen.“ Wolf wuchs in der Nähe von Gettorf auf und begann seine Fußballkarriere beim Gettorfer SC. Im Jahr 2016 wechselte er zu Holstein Kiel und durchlief dort alle Jugendmannschaften. In der Saison 2020/21 wurde er an die zweite Mannschaft des VfB Lübeck ausgeliehen und schaffte dort schnell den Sprung in die erste Mannschaft. Zurück bei Holstein Kiel II etablierte er sich als Stammspieler in der Regionalliga und sammelte zudem erste Erfahrungen in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal.

Über seinen Wechsel zum SVS sagt Wolf: „Nach der ersten Anfrage musste ich nicht lange überlegen, es ging alles sehr schnell. Jetzt freue ich mich darauf, in der neuen Saison gemeinsam mit dem Team in Liga 3 anzugreifen.“ Wolf ist nach Emmanuel Iwe, Jeremias Lorch und Dominic Baumann der vierte Neuzugang für die Saison 2024/25.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein