Besar Halimi kehrt an den Hardtwald zurück: Ein bekanntes Gesicht beim SV Sandhausen

Foto: SV Sandhausen

Der SV Sandhausen hat den erfahrenen Mittelfeldspieler Besar Halimi verpflichtet. Es ist bereits der achte Neuzugang beim SVS. 

Besar bringt viel Erfahrung und eine Vergangenheit bei uns mit„, so Matthias Imhof die Rückkehr des Offensivakteurs. „Früher passte unser System nicht zu ihm, aber mittlerweile hat er sich zum Wunschspieler unseres Trainers entwickelt. Beide kennen sich gut aus ihrer Zeit beim Halleschen FC.“ Halimi wechselte bereits 2019 zum SV Sandhausen und absolvierte zuvor 63 Pflichtspiele für Bröndby Kopenhagen in Dänemark, in denen er zwölf Tore erzielte und zehn weitere vorbereitete.

Halimi bringt reichlich Erfahrung mit an den Hardtwald

Der gebürtige Frankfurter begann seine Karriere beim FSV Mainz 05, dem FSV Frankfurt und den Stuttgarter Kickers. Nach zwei Jahren und 27 Spielen für den SV Sandhausen führte ihn sein Weg über den FC Riga und Apollon Smyrnis zum Halleschen FC in die 3. Liga, wo er in 22 Spielen sieben Tore erzielte. Mit insgesamt 97 Einsätzen in der 3. Liga (11 Tore/21 Vorlagen) und 52 Spielen in der 2. Bundesliga (6 Tore/3 Vorlagen) sowie 32 Länderspielen für den Kosovo (3 Tore/4 Vorlagen) bringt Halimi wertvolle Erfahrungen mit.

Ich freue mich sehr, wieder am Hardtwald zu sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren positiv und ich kann es kaum erwarten, für den SVS zu spielen„, so Halimi nach der Vertragsunterzeichnung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein