Pledl kommt – Viktoria Köln sichert sich flexiblen Flügelspieler

Foto: Viktoria Köln

Viktoria Köln hat den zweiten Neuzugang für die kommende Drittligasaison vorgestellt: Marco Pledl wechselt vom SC Paderborn nach Höhenberg. Der 24-jährige Außenbahnspieler sammelte in der vergangenen Regionalliga-Saison neun Scorerpunkte für die U21 des SCP und gab zudem sein Debüt in der 2. Bundesliga.

Chefscout Valentin Schäfer lobt den Neuzugang: „Wir gewinnen mit Marco einen vielseitigen Spieler, der aufgrund seiner beidfüßig guten Qualität, Spielintelligenz und Laufstärke sowohl als Außenverteidiger als auch auf dem offensiven Flügel spielen kann. (…) Zudem wird er mit seinem starken linken Fuß unsere Flanken- und Standard-Qualität steigern.“ Vor nur drei Jahren spielte Pledl noch in der Kreisklasse beim SV Bischofsmais – mit überragenden 35 Toren und 25 Vorlagen in 25 Spielen. Über die Station DJK Vilzing (Regionalliga Bayern) führte sein Weg zum SC Paderborn und nun zu Viktoria Köln.

Pledl sagt über seinen Wechsel nach Köln: „Ich habe mich sehr gefreut, als Viktoria auf mich zugekommen ist“, so Pledl über den Erstkontakt und sagt weiter: „Ich will meine Qualitäten einbringen, vor allem meine Schnelligkeit, meine Ballsicherheit und meine Technik.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein