Waldhof Mannheim: Wie viel Zuschauer dürfen im DFB-Pokal gegen Frankfurt ins Stadion?

Foto: Waldhof Fotos

Durften noch zuletzt knapp 15.000 Fans in das Carl-Benz-Stadion, droht im DFB-Pokal-Spiel gegen Eintracht Frankfurt eine starke Einschränkung der Zuschauerzahlen. Doch es gibt Hoffnungen, der Inzidenzwert ist wieder leicht gesunken. Gemeinsam mit der Stadt arbeitet der Verein an einer entsprechenden Lösung. 

Wird es ein Fußballfest vor 12.000 Zuschauern oder werden doch nur 500 Fans in den Genuss kommen, das Spiel live im Stadion mitzuverfolgen? Laut der aktuellen Corona-Verordnung in Baden-Württemberg, wäre bei einem Inzidenzwert von fünf Tagen in Folge über 35, lediglich 500 Zuschauer erlaubt. Doch es gibt auch erfreuliche Nachrichten für die Fans. War der Inzidenzwert am Freitag noch bei 34,1 so sank er am Samstag wieder auf 30,9. Der entscheidende Tag wird jedoch wohl der Dienstag sein.

Waldhof Mannheim und Stadt befinden sich im engen Austausch 

Der Geschäftsführer der Mannheimer, Markus Kompp, arbeitet hinter den Kulissen bereits an einer Lösung mit der Stadtverwaltung und dem Gesundheitsamt. Sollte das klappen, so dürften bei einem entsprechenden Hygienekonzept wohl rund 12.000 Zuschauer in das Carl-Benz-Stadion. „Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir befinden uns im Austausch mit der Stadt, wie eine Lösung aussehen könnte. Wir prüfen, welche Möglichkeiten wir noch haben“, so Kompp gegenüber dem „Mannheimer Morgen“.

Weiter sagt er: „Ich hoffe, dass die Inzidenzzahlen nicht mehr so steigen wie in der vergangenen Woche. Es wäre schon bitter, wenn wir uns dreimal für den DFB-Pokal qualifizieren und davon zweimal praktisch ohne Zuschauer spielen müssten.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein