Dynamo Dresden: „Die Heimspiele sind einfach ein Highlight“

Dynamo Dresden startete mit einem beeindruckenden 3:1-Sieg gegen Bielefeld in die Saison und bewies, dass sie zu Recht zu den Aufstiegsfavoriten zählen. Vor allem die Atmosphäre im Stadion hat dazu beigetragen, dass die Spieler alles aus sich rausholen.

Im Harbig-Stadion herrschte eine beispiellose Stimmung und die Mannschaft feierte nach dem 3:1-Erfolg gegen Arminia Bielefeld ausgelassen mit den Fans im K-Block. Niklas Hauptmann, der das entscheidende Tor erzielte, war begeistert von diesem einmaligen Erlebnis, mitten unter den Fans zu stehen. „Diese Stimmung wird nie selbstverständlich, die Heimspiele sind einfach die Highlights. Die Vorfreude ist immer riesengroß„, so Hauptmann gegenüber der „Bild„. Nach dem Spiel marschierten die Spieler nicht wie üblich zurück auf den Rasen, sondern durch die Menge zum Blockausgang und von dort durch den VIP-Raum zurück ins Stadion.

Kapitän Stefan Kutschke unterbrach sogar ein ARD-Interview, als er von den Fans an den Zaun gerufen wurde. Die Mannschaft demonstrierte eindrucksvoll den Zusammenhalt und schätzt die einzigartige Stimmung bei den Heimspielen, die nicht selbstverständlich ist. Die Vorfreude auf die nächsten Spiele wird wohl bei allen groß sein. Schließlich gilt es, den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt zu machen, nach dem man in der abgelaufenen Spielzeit nur knapp daran gescheitert ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein