Anthony Loviso gesperrt: Rote Karte gegen Waldhof-Sportchef bleibt nicht folgenlos

Foto: Alfio Marino

Anthony Loviso, Sportdirektor des SV Waldhof Mannheim, ist nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den FC Ingolstadt vom DFB für ein Spiel gesperrt worden. Beim Auswärtsspiel gegen Viktoria Köln am Freitag (19 Uhr) darf er weder im Innenraum anwesend sein noch direkten Kontakt zur Mannschaft haben.

Nach der turbulenten Schlussphase des Spiels gegen Ingolstadt, in der Loviso vehement gegen den Schiedsrichter und dessen Entscheidungen protestierte, wurde er vom vierten Offiziellen angezeigt und sah die rote Karte. Seine Beschwerden richteten sich vermutlich gegen einen zu frühen Schlusspfiff oder einen nicht gegebenen Elfmeter in der 85. Minute.

Die Konsequenz: Loviso erhält eine Sperre für den Innenraum bei einem Spiel. Während der Partie in Köln ist es ihm verboten, sich im Spielertunnel, in der Kabine oder im Innenraum aufzuhalten. Darüber hinaus ist jeglicher Kontakt zur Mannschaft während des Spiels untersagt. Die Sperre gilt ab 30 Minuten vor Spielbeginn bis 30 Minuten nach dem Ende der Begegnung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein