Carl Zeiss Jena & 1860 München werden jeweils zu Geldstrafen verurteilt

Der Fußball Drittligist Carl-Zeiss-Jena & TSV 1860 München wurden vom DFB zu einer empfindlichen Geldstrafe verurteilt. 

Der DFB hat den Tabellenletzten Carl-Zeiss-Jena wegen zweier Fälle von unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 14.700 Euro bestraft. In den Spielen gegen den FC Ingolstadt und den KFC Uerdingen kam es zum Einsatz von pyrotechnischen Gegeständen.

Auch der TSV 1860 München wurde vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe verurteilt. Demnach wurde der Verein zu einer Strafe in Höhe von 10.200 Euro belegt. 3.400 Euro können davon für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden. Laut Angaben des DFB sollen gegen Preußen Münster mindestens sieben Rauchtöpfe und 20 Bengalisache Fackeln abgebrannt worden sein.

In der Strafentabelle springen die Löwen nun vor Magdeburg auf den 4. Platz. Carl Zeiss Jena macht einen Sprung vom 12. auf den 6. Platz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein