1.FC Magdeburg winkt für Bülter-Transfer wohl Geldregen

Foto: Axel Kammerer

Bereits Anfang der Woche haben wir darüber berichtet, dass Unio Berlin den Angreifer Marius Bülter gerne fest verpflichten würde. Dem 1.FCM winkt nun ein Geldregen. 

Bislang war eine Summe in Höhe von rund einer Millionen Euro im Raum gestanden. Wie die „Volksstimme“ nun berichtet hat, beläuft sich die Ablösesumme auf rund 1,6 Millionen Euro. Der Grund hierfür ist eine im Vertrag vereinbarte Klausel, die den Spieler von Einsatz zu Einsatz immer teurer macht. Zuletzt kann Bülter bei den Eisernen auf 24. Spiele zurückblicken und ist mit sieben Toren der zweitbeste Torschütze bei den Berliner.

Ich freue mich sehr darüber, dass sich Marius so toll entwickelt hat. Es ist natürlich auch schön, dass wir von dieser Entwicklung profitieren könnten„, so der FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik. Obwohl die Magdeburger über ein Eigenkapital von rund 3,3 Millionen Euro verfügen, können sie die Ablösesumme für den 27- Jährigen sehr gut gebrauchen. Sollte die Saison mit Geisterspielen zu Ende gebracht werden, droht ein sattes Minus von rund 1,8 bis 2,1 Millionen Euro. Bei einem Abbruch wären es mit 1,3 Millionen bis 1,6 Millionen Euro etwas weniger.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein