Erfreuliche Nachrichten für den SV Waldhof Mannheim. Am Dienstagnachmittag können die „Buwe“ wieder regulär ins Mannschaftstraining einsteigen.
Gegenüber dem „Mannheimer Morgen“ hat der Geschäftsführer Markus Kompp bestätigt, dass auch bei der zweiten Corona-Testwelle für Profis und Betreuer alle Ergebnisse negativ ausgefallen sind. Zuvor hatte der DFB das Mannschaftstraining am Alsenweg untersagt, da die Corona-Tests verpflichtende Bestandteile des Hygienekonzepts sind.
Seitdem war es für den derzeit Tabellenzweiten der 3. Liga nur möglich, den Trainingsbetrieb in Kleingruppen abzuhalten. Wann die Jungs rund um Cheftrainer Bernhard Trares ihr Quarantänehotel beziehen werden, ist nach Angaben von Geschäftsführer Kompp noch unklar und hängt auch davon ab, wie letztendlich die genaue Spielplanterminierung aussehen wird. Wie der „Mannheimer Morgen“ in Erfahrung gebracht haben will, hat der DFB das Wochenende rund um den 30. Mai als Termin für den Neustart in die 3. Liga ins Auge gefasst. Nach wie vor wartet der DFB aber noch auf Freigabe der Politik.