Kein Sieger zwischen dem 1.FC Kaiserslautern und dem TSV 1860 München

Der 1.FC Kaiserslautern und der TSV 1860 München trennten sich am Mittwochabend mit 1:1. 

Der TSV 1860 München hatte das Hinspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern noch mit 3:1 gewinnen können. Das Rückspiel endete nun mit einem 1:1 Unentschieden. Bereits in der 13. Spielminute konnten die Roten Teufel durch einen Treffer von Lucas Röser in Führung gehen. Florian Pick umkurvt den zu spät kommenden Erdmann und hat das Auge für den rechts gestarteten Röser, der frei vor Hiller zum Abschluss kommt und die nerven behält (1:0).

In der 31. Spielminute die prompte Antwort der Münchener Löwen. Sascha Mölders nimmt den Ball aus 30 Meter vor dem Tor an, dreht sich in Richtung FCK-Tor und spielt den Ball in die Gasse zu Stefan Lex, der den perfekten Laufweg gewählt hat und frei vor Spahic auftaucht und das Leder im Tor buxiert (1:1). Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Formkurve der Münchener Löwen hält an

In der 63. Spielminute stellte Trainer Boris Schommers noch einmal um und schickte in einem Doppelwechsel Manfred Starke und Hikmet Ciftci für Carlo Sickinger und Florian Pick auf den Rasen. Sein Gegenüber Michael Köllner wechselte ebenfalls auf zwei Positionen und nahm mit Lex und Dennis Dressel zwei Offensivspieler aus dem Spiel. Ersetzt wurden sie von Quirin Moll und Noel Niemann.

In der Schlussphase war es wahrlich kein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb. Der eine Punkt reichte dem 1.FCK um einen kleinen Sprung in der Tabelle zu machen. Mit nun 38 Punkten steht man derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz. Trotz des Unentschieden geht die Tendenzkurven der Münchener Löwen insgesamt nach oben. Mit 46 Punkten belegt man derzeit den sechsten Tabellenplatz, gerade einmal zwei Punkte entfernt vom MSV Duisburg (1.).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein