Am Dienstag startet des Rückspiel der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga. Aufgrund der Lockdowns im Kreis Gütersloh, wird die Partie in Bielefeld ausgetragen.
Die Fanszene von Lok Leipzig kündigt unter dem Motto „1. FC Lok – Du bist nicht alleine“ an, am Dienstag nach Bielfeld reisen zu wollen, „um die Mannschaft als zwölfter Mann bestmöglich zu unterstützen„. Demnach wird die Partie als „wichtigstes Spiel“ seit der Neugründ im Jahr 2003 bezeichnet. „Unser Verein kann endlich den Schritt Richtung Profifußball gehen. Die Ausgangslage sollte jedem klar sein„, heißt es weiter. „Nehmt Handys, Laptops und Tablets mit, damit wir das Spiel auch verfolgen können.“
Bereits vergangene Woche am Mittwoch hatte Trainer Wolfgang Wolf gesagt: „Ich meine, dass ein paar Hundert Fans von uns mitkommen. Die lassen sich nicht aufhalten. Das ist ein Spektakel und eine einmalige Geschichte. Wir können in die 3. Liga aufsteigen, da wollen viele dabei sein.“ Wie viele Fans letztlich die Reise nach Bielefeld aufnehmen werden, ist unklar.