SV Meppen: Diese Trainer werden als Nachfolger von Neidhart gehandelt

Nachdem Christian Neidhart bekannt gegeben hat, dass er nach der Saison nicht mehr Trainer vom SV Meppen sein wird, brodelt die Gerüchteküche um einen neuen Nachfolger. Zwei Trainer sollen dabei besonders in den Vordergrund gerückt sein. 

Die Trainersuche beim SV Meppen nimmt so langsam Fahrt auf. Derzeit werden zwei Namen an der Gerüchteküche gehandelt. Zum einen soll Christian Flüthmann im Gespräch bei den Emsländern sein und Alexander Kiene. Die “Emslandsportredaktion” hat die beiden Trainer kontaktiert. Ob Kontakt zum Verein besteht, dazu möchten sie sich jedoch nicht äußern. “Sie können sich ja verstehen, dass ich dazu grundsätzlich nichts sagen kann und werde” so Kiene. Auch Flüthmann möchte sich nicht dazu äußern.

Alexander Kiene als möglicher Nachfolger?

Alexander Kiene hat bereits nach einem Jahr beim Regionalligisten VfB Oldenburg aufgehört. Anfang Mai hat der 42-Jährige bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Eine Begründung lieferte er gleich mit: “Perspektivisch möchte ich halt in den Profifußball.” Erst im vergangenen März bestand Kiene den Fußballlehrerlehrgang. Außerdem war er neben seiner Tätigkeit als Trainer auch für einige Stunden als Lehrer tätig. Noch vor einem Jahr war Kiene Co-Trainer von Mirko Slomka, wurde sogar kurzzeitig mit Hannover 96 in Verbindung gebracht, daraus wurde jedoch nichts.

Christian Flüthmann kein unbekannter in der 3. Liga

Vor vier Wochen hat Christian Flüthmann den Trainerlehrgang in England erfolgreich abgeschlossen. Der 38-Jährige befindet sich aktuell auf der Suche nach einem neuen Vereine. Seine letzte Beschäftigung war Mitte November 2019 bei Eintracht Braunschweig. Nach einem Traumstart mit sechs Siegen und einer Niederlage, holte das Team in den drauf folgenden acht Partien lediglich nur noch sieben Punkte. Die Verantwortlichen um Sportdirektor Peter Vollmann haben anschließend die Reisleine gezogen. Nach seiner Entlassung wurde er in Münster als auch in Magdeburg als neuer Trainer gehandelt.

Vor Eintracht Braunschweig war Flüthmann beim englischen Erstliga-Aufsteiger Norwich City Chefanalytiker und Co-Trainer von Daniel Farke. Vor dem Wechsel auf die Insel, war er im Jugendbereich von Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund und VfL Osnabrück tätig.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein