Auch den zweiten Test in der Saisonvorbereitung hat man verloren. Gegen Union Berlin musste sich die Mannschaft von Markus Kauczinski mit 2:0 geschlagen geben.
Der Drittliga-Absteiger mit eine flottem Start und der ersten Chance: Neuzugang Vlachodimos passt nach innen, dort steht Daferner, dessen Schuss aus acht Metern kann Subotic jedoch rechtzeitig blocken (11.). Anschließend hat der Bundesligist das Spielgeschehen übernommen. Die Abwehr rund um Abwehrchef Mai stand hinten jedoch im Großen und Ganzen gut. Dynamo in der ersten Halbzeit zwar offensiv nach vorne bemüht, jedoch ohne die letzte Durchschlagskraft. Nicht verwunderlich, dass es mit einem 0:0 auch in die Halbzeit ging.
Dort wechselten beide Mannschaften komplett durch. In der 50. Spielminute dann das 1:0 für Union Berlin. Dietz bedient Mees, der drischt den Ball aus kürzester Distanz unter die Latte (50.). Die Köpenicker konnten rund 10 Minuten später direkt nachlegen. Ein Abschlag von Dynamo-Torwart Kevin Broll wurde abgefangen und dann ging es blitzschnell über die linke Seite vor das gegnerische Tor, wo Prömel keine Mühe hat, dass Leder im Tor unterzubringen (62., 2:0). In der zweiten Halbzeit war es Osiner, der die einzige Chance für die Sachsen hatte, jedoch ohne nennenswerten Erfolg (86.). Letztlich blieb es beim 2:0 Sieg für Union Berlin.