1.FC Kaiserslautern präsentiert mit „Allgäuer Latschenkiefer“ neuen Hauptsponsor

Fritz-Walter-Stadion 1.FC Kaiserslautern

Wie erwartet hat der 1.FC Kaiserslautern am Donnerstag mit „Allgäuer Latschenkiefer“ seinen neuen Haupt- und Trikotsponsor vorgestellt.

Bereits zwischen 2010 bis 1014 war „Allgäuer Latschenkiefer“ auf der FCK-Trikotbrust vertreten. Zuletzt fungierte das Unternehmen lediglich als Ärmelsponsor. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit der Dr. Theiss Naturwaren GmbH einen langjährigen, verlässlichen Partner an unserer Seite wissen, der in der aktuellen Situation sein Engagement weiter ausbaut und den FCK damit nachhaltig unterstützt„, so der FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt. „Wir haben von 2010 bis 2014 mit dem Allgäuer-Latschenkiefer-Logo auf der Brust in den Bundesligen gespielt und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft, gemeinsam wieder an diese sportlich erfolgreicheren Zeiten anknüpfen zu können.“

Alter bekannter auf der Brust der Roten Teufel

Hinter der Marke steckt die Dr. Theiss Naturwaren GmbH. Giuseppe Nardi, einer der geschäftsführenden Gesellschafter sagt: „Die Traditionsmarke Allgäuer Latschenkiefer ist zurück auf dem Betze – damit knüpfen wir an die erfolgreiche Zeit von vor über zehn Jahren an. Wir betrachten unser Engagement als nachhaltige Werbung für unsere Produktreihe, die vor allem bei Muskel- und Gelenkbeschwerden ihre wohltuende Wirkung zeigt und somit perfekt zum Profi-Fußball passt. Gern unterstützen wir den in unserer Region wichtigen 1. FC Kaiserslautern mit unserem Engagement.“ Demnach lässt sich das Unternehmen das Sponsoring rund 800.000 Euro pro Jahr kosten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein