Aufgrund eines offiziellen Antrags seitens von Türkgücü München muss das heutige Heimspiel des FSV Zwickau abgesagt werden.
Hintergrund der Absage sind drei positive Covid-19-Befunden beim Aufsteiger aus München. Derzeit befindet sich das komplette Team in Quarantäne. In Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt hat der DFB hat die Absetzung der Partie auf Grundlage von Paragraf 15 seiner Durchführungsbestimmungen zur Spielordnung vorgenommen. Wann das Spiel nachgeholt werden soll ist noch unklar.
Zwickau verzichtet auf Einspruch
„Natürlich hätten wir heute Abend gern gegen Türkgücü gespielt. Für uns ist es natürlich sehr schade, weil wir gerade sehr gut drauf sind und eine gute Form haben. Genau darum wird es aber nun gehen, diesen Schwung mit in die neue Woche zu nehmen, um dann in Verl an den Sieg gegen Dynamo anzuknüpfen. Für uns steht ein sportlich fairer Wettkampf im Vordergrund und deswegen werden wir auch darauf verzichten, Einspruch gegen die Absage des Spieles einzulegen„, so FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth in einer Pressemitteilung.