Die Magdeburger machen da weiter, wo sie zuletzt in der Saison 2019/20 aufgehört haben. Nach dem siebten Spieltag befindet man sich derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Kallnik, Geschäftsführer und Sportchef des 1.FCM ist sich der Situation bewusst.
„Die Situation ist alarmierend. Wir stecken unmittelbar im Überlebenskampf. Wenn sich kurzfristig nichts an der Tabellensituation und am Auftreten der Mannschaft ändert, werden wir bald über personelle Konsuquenzen reden müssen und natürlich eine Trainer-Diskussion haben“, so Mario Kallnik und Präsident Peter Fechner. Gegen den SV Waldhof Mannheim, der sich ebenfalls im Tabellenkeller der 3. Liga befindet, muss ein Sieg her, ansonsten wackelt nämlich auch der Trainerstuhl von Hoßmang.
Die Schuld alleine am Trainer zu suchen, ist jedoch auch falsch, dass weiß auch Kallnik und sagt weiter: „Thomas Hoßmang ist nicht das Problem. Wenn einer beim nächsten Spiel liefern muss, dann das Team.“ Bleibt nun abzuwarten, ob gegen den SV Waldhof Mannheim ein Zeichen gesetzt werden kann im Kampf um den Abstieg.