Lübecker Siegesserie hält auch gegen FC Bayern II

Zum vierten Mal hintereinander konnten die Norddeutschen einen Sieg feiern. Beim Spiel des 11. Spieltag am Sonntag, gab es einen insgesamt verdienten 3:0 Siege gegen den FC Bayern München II der Grün-Weißen. 

In den ersten 30min gab es eine offenes und munteres Spiel beider Mannschaften, in der sich die Lübecker immer besser ins Spiel gearbeitet haben. Der VfB hatte Chancen in der 8. Minute durch Soufian Benyamina, nach Hereingabe über rechts von Yannick Deichmann. In der 18. Minute setzte Martin Röser ein Freistoß aus 20-Meter knapp am Tor vorbei. Und in der 24. Minute köpfte der Kapitän Tommy Gruppe, nach Flanke von Yannick Deichmann knapp am Tor vorbei. Die beste Chance in dieser Phase hatten die Süddeutschen durch Leon Dajaku, der den Ball in der 12. Minute knapp am langen Eck vorbei setzte.

In der 30.Minute musste der erst 17-Jährige Bright Arrey-Mbi, mit einer Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen. Somit hatten die Lübecker rund 60min ein Vorteil in Überzahl. In der Folge musste Lukas Reader aber,  kurz vor der Pause nochmals eine Chance der Bayern klären. Und auf der anderen Seite hatte Tommy Grupe in der 32. Minute noch eine weitere Kopfballchance. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Lübeck deutlich wacher aus der Kabine. Eine kurz ausgeführte Ecke in der 47. Minute von Martin Röser fand den Mitspieler Yannick Deichmann, der aus guter Schussposition zur 1:0 Führung ins Tor Einschub. Durch diese Führung bekamen die die Lübecker von Spielminute zur Spielminute immer mehr Sicherheit. In der 57. Minute scheitere Yannick Deichmann nach einer Flanke von Marvin Thiel per Kopf am Torwart der Bayern Ron-Thorben Hoffman. Somit war es Pascal Steinwender der in der 73. Minute aus halbrechter Postion zum 2:0 der Lübecker Abschluss. Dieses war dann die Vorentscheidung, denn von Bayern kam keine Gefahr mehr auf. Das Tor zum 3:0 Endstand, schoss der eingewechselte Ersin Zehir, nach Vorlage von Pascal Steinwender in der 78. Minute.

Aufstellungen: 

VfB Lübeck: Raeder – Riedel, Grupe, Okungbowa – Deters, Deichmann (79. Hobsch), Mende, Boland, Thiel – Röser (70. Steinwender), Benyamina (61. Zehir).

FC Bayern II: Hoffmann – Stanisic, Lawerence, Arrey-Mbi, Vita – Zaiser – Tiago Dantas (39. Feldhahn), Kern – Kühn (84. Rochelt), Arp, Dajaku (67. Scott).

Tore: 1:0 Deichmann (47.), 2:0 Steinwender (72.), 3:0 Zehir (78.).

Gelbe Karten: Arp, Kern, Feldhahn, Stanisic, Trainer Seitz.

Gelb-Rote Karte: Arrey-Mbi (30., wegen wiederholtes Foulspiel).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein