KFC Uerdingen: Vorläufiger Insolvenzverwalter Dr. Kruth nimmt seine Arbeit auf

Die KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH hat Ende Januar 2021 einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Der Krefelder Sanierungsexperten Dr. Claus-Peter Kruth wurde vom zuständigen Amtsgericht zum vorläufigen Insolvenzverwalter gestellt.

Dr. Claus-Peter Kruth wird nun zusammen mit seinem Team sich einen Überblick über die wirtschaftliche Lage bei der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH verschaffen und wird zeitnah Gespräche mit allen wesentlichen Beteiligten aufnehmen. „Um dem Traditionsclub eine Perspektive zu ermöglichen, werden wir in den kommenden Tagen und Wochen unter Einbezug der Liga-Statuten alle zur Verfügung stehenden Optionen prüfen, um weiterhin hochklassigen Fußball in Krefeld anbieten zu können“, so Kruth.

Fest steht aber jetzt schon, dass ohne neue finanzielle Mittel für den Verein schwierig wird und keine dauerhafte Perspektiv darstellt. Bei den Verantwortlichen will man alles mögliche versuchen, um den Spielbetrieb der 3. Liga aufrecht zu erhalten. Nach dem Ausstieg von Mikhail Ponomarev, ist man nun auf der Suche nach einem neuen Investor, der dem Verein helfen soll. Sollte dieses unterfangen nicht gelingen, so droht dem Verein der direkte Abstieg in die Regionalliga.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein