Waldhof Mannheim und 1.FC Kaiserslautern: Polizei mit Appell an beide Fanlager

Heute steigt vor leeren Rängen das Südwest-Derby zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem 1.FC Kaiserslautern. Die Polizei richtet sich in einer Pressemitteilung an beide Fanlager.

Die Polizei Baden-Württemberg macht deutlich, dass die Fans zum heutigen Südwest-Derby das Spiel von zuhause aus verfolgen sollen. So heißt es: „Die Monemmer Jungs und Mädels sollten eigentlich schon Bescheid wissen: In Mannheim sowie in ganz Baden-Württemberg gelten Ausgangsbeschränkungen und das nicht nur nachts, sondern auch tagsüber!“ Das Derby hat einen hohen Stellenwert in der Region. Der Sieger gilt bis zum nächsten Aufeinandertreffen als Nummer 1. Alexander Krist, FCK-Fanbeauftragter der Roten Teufel, rät in der „Rheinpfalz“ ebenfalls von einer Aktion vor dem Stadion ab.

Eure Mannschaft zum Carl-Benz-Stadion zu begleiten und von draußen anzufeuern, gilt NICHT als Ausnahme der #CoronaVO, auch nicht einzeln oder zu zweit!“ Die Polizei macht damit unmissverständlich klar, dass vor dem Stadion keine Fans erwünscht sind. Im schlimmsten Fall wird sogar eingegriffen oder das Vergehen sanktioniert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein