Nur noch vier Spieltage sind in der 3. Liga zu gehen, bevor die Spielzeit 2020/21 ihr Ende findet. Vor dem Traditionsduell gegen die Roten Teufel, rufen die Ultras des TSV 1860 München zu einer besonderen Fan-Aktion auf.
Während es für den TSV 1860 München um den Aufstieg in die 2. Bundesliga geht, kämpfen die Roten Teufel um den Klassenerhalt in Liga 3. Am Dienstagabend um 19 Uhr kommt es zum Traditionsduell der beiden Mannschaften. Auch wenn keine Fans im Stadion zugelassen sein dürfen, haben sich die Anhänger der Münchener Löwen vor dem Duell gegen den 1.FC Kaiserslautern etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Ultras verweisen auf Hygienevorschriften
Eineinhalb Stunden vor dem Spiel, um 17:20 Uhr, sollen sich die Fans in Giesing zusammenfinden, „um der Mannschaft nochmal unsere Unterstützung in der entscheidenden Phase der Saison zu zeigen! Packt eure Fahnen und Schals ein, nehmt eure Kinder mit und verteilt euch ordentlich zwischen Trainingsgelände und Wettersteinplatz. Bildet auf beiden Straßenseiten ein Spalier mit ausreichend Abstand & Maske und feuert die Mannschaft an, ohne Pyro“, heißt es in einem Facebook-Beitrag der 1860-Ultras.
Weiter heißt es: „Nachdem der Bus zum Stadion eingebogen ist, lösen wir die Aktion auf um unnötigen Ärger zu vermeiden. Ansammlungen von Personen ums Stadion und in Giesing gilt es zu vermeiden. Achtet auf die Ansagen und stört nicht den Verkehr!“