Dynamo Dresden: Polizei appelliert an die Fans nicht zum Stadion zu kommen

Mit einem Sieg gegen Türkgücü München kann die SG Dynamo Dresden den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. Die Polizei bittet nun die Fans darum, nicht zum Stadion zu kommen.

Kommt nicht zum Stadion! Setzt die in Aussicht stehenden Lockerungen nicht leichtfertig aufs Spiel! Tragt euren Anteil zum Gesundheitsschutz bei, indem ihr coronakonform zu Hause feiert“, heißt es in einer Mittelung von Polizeipräsident Jörg Kubiessa. Weiter heißt es: „Dresden ist im positiven Sinne fußballverrückt. Aber auch als Fan kann man verantwortungsvoll und solidarisch sein. Und genau das ist das Gebot der Stunde.“ Die Stadt wird an diesem Spieltag starke Präsenz rund um das Stadion zeigen. „Von daher appelliere ich an alle Fans: Kommt nicht zum Stadion.

Bereits einen Tag zuvor sind für den Samstag mehrere Kundgebungen der initiative „Querdenken 351“ angemeldet worden. Diese wurden von der Stadt bereits untersagt, der Veranstalter hat am Freitag jedoch ein Eilantrag an das Oberverwaltungsgericht Bautzen geschickt. Mit einer Entscheidung wird noch am heutigen Freitagabend gerechnet. Unabhängig von dem Ausgang, will die Polizei auch dort stark präsent sein.

1 Kommentar

  1. Die Polizisten sollten daheim bleiben und es mal mit Fensterputzen, Staubwischen oder Hemden bügeln versuchen !!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein