Der DFB bringt Bewegung in die Planung: Noch diese Woche erscheint der Spielplan der 3. Liga, vier Wochen vor dem Saisonstart. Fans und Vereine können sich endlich auf konkrete Daten einstellen.
Der DFB gibt noch in dieser Woche den Spielplan für die 3. Liga bekannt. Damit endet das Warten der Drittligafans – rund einen Monat vor dem Saisonstart am 1. August.
Eröffnungsspiel ohne Essen und Duisburg?
Mit der Veröffentlichung wird auch das Eröffnungsspiel festgelegt, das am Freitag, 1. August um 19:00 Uhr stattfindet. Konkrete Hinweise auf die Begegnung gibt es bislang nicht. Eine Austragung in Essen oder Duisburg gilt als unwahrscheinlich, da Schalke 04 zeitgleich die 2. Bundesliga eröffnet.
Termine folgen schrittweise
Die restlichen Partien des 1. Spieltags werden in der kommenden Woche zeitgenau angesetzt. Auch die Spiele des 2. Spieltags folgen dann. Beide Runden finden vor der ersten DFB-Pokalrunde statt.
