Der 1.FC Saarbrücken schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu und sichert sich für die kommende Spielzeit die Dienste von Adriano Grimaldi.
Der 1.FC Saarbrücken stellt mit Grimaldi den nächsten Transfer vor. In der 3. Liga konnte er bisher 55 Tore erzielen und kann dazu auch auf Erfahrungen aus den zwei obersten Spielklassen in Deutschland zurückblicken. Der gebürtige Göttinger wechselt vom KFC Uerdingen in das Saarland. Bereits gestern konnte man mit Dave Gnaase einen weiteren Spieler von den Krefeldern verpflichten.
Luginger begeistert von seinem neuen Schützling
Grimaldi erhält bei den Malstattern einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2022/2023. „Mit Adriano erhalten wir einen Stürmertypen, den wir bisher so nicht in unserem Kader hatten. Er strahlt nicht nur Torgefahr aus, sondern kann auch mit dem Rücken zum Tor agieren und den Ball festmachen, damit er seine Mitspieler einsetzen kann. Er besticht durch ein sehr gutes Kopfballspiel und bringt eine Körperlichkeit mit, die wir insbesondere im Sturmzentrum benötigen“, so Jürgen Luginger.
„Es freut mich sehr, dass es mit dem Wechsel zum FCS geklappt hat. In meiner Karriere habe ich stets nach dem Höchsten gestrebt und genau mit dieser Zielsetzung komme ich nach Saarbrücken. Gemeinsam mit der Mannschaft, mit den tollen Fans, dem Verein und der Region möchte ich ambitioniert in die neue Saison gehen und das Bestmögliche erreichen„, so Grimaldi-