VfL Osnabrück: Daniel Scherning ist neuer Cheftrainer

Foto: VfL Osnabrück / Jana Lange

Der VfL Osnabrück ist nach einem neuen Trainer fündig geworden. Daniel Scherning wird künftig das Amt des Cheftrainers begleiten.

Erstmal wird Daniel Scherning am 21. Juni die Jungs des VfL Osnabrück auf dem Trainingsplatz in Empfang nehmen und auf die kommende Spielzeit vorbereiten. Der 37-Jährige hat in diesem Sommer erfolgreich seinen Lehrgang zum Fußballlehrer absolviert. Bei Bundesligist Arminia Bielefeld tauschte er einst seine Position als Scout aus in die des Co-Trainers der zweiten Mannschaft. Von 2013 bis 2016 stand er als Cheftrainer an der Seitenlinie und übernahm für eine Übergangszeit von drei Monaten parallel das Cheftraineramt bei der U19 der Arminen.

Ende 2016 zog es ihm zum SC Paderborn, wo er als Co-Trainer von Steffen Baumgart fungierte. „Wir haben in den letzten Wochen und Monaten personell sowohl für die 2. Bundesliga als auch die 3. Liga geplant. Daniel Scherning stand aufgrund seines sehr klaren Profils dabei bereits seit längerer Zeit im Fokus unserer Überlegungen für die Besetzung der Position des Cheftrainers“, so VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein