Knapp 1.000 Zuschauer des HFC dürfen mit nach Berlin reisen um ihre Mannschaft zu unterstützen. Dabei verärgert die Fans vor allem die hohen Eintrittspreise des Drittliga-Neulings.
Da der Freidrich-Ludwig-Jahn-Sportpark lediglich über Sitzplätze verfügt, sind die Eintrittspreise dementsprechend. Zu hoch, dass finden die Fans des HFC. Eine Karte kostet 17 Euro. „Eine Frechheit, welche wir hiermit öffentlich ankreiden. Wir halten einen derart hohen Preis für Gästefans in der dritten Liga für nicht verhältnismäßig! Es stellt sich (mal wieder) die Frage nach der roten Linie“, so die Ultragruppierung Saalefront in einem aktuellen Statement. Für die Fans des HFC ist dies ein großer Dorn im Auge, „dass diverse Vereine in Liga 3 offenbar die bedingungslose Treue der Fans auszunutzen versuchen, um beim Eintrittsgeld ein paar extra-Euro zu generieren.“ Wie viel Fans nun letztlich vor Ort sein werden, wird sich zeigen.
17 Euro. „Eine Frechheit, GENAU SO IST ES AUCH mit reise kosten 5 er fürs bier oder cola oder oder dann ne wurst nochmal 4 ham die alle denn den arsch offen es reicht langsam mal mit der ausbeuterrei der fans ich geb den ultras aus halle RECHT !