Der HFC spielt weiterhin hinter seinen Erwartungen. Mit dem 0:0 konnte man zwar die Niederlagenserie stoppen, dennoch wartet man bereits seit Ende Oktober auf einen Sieg, sehr zum Unmut der Fans.
Nach der Partie gegen die Würzburger Kickers (0:0), forderten die Fans ihre Mannschaft in die Kurve. Kapitän Jonas Nietfeld und seine Teamkollegen diskutieren Minutenlang am Zaun. Die Unzufriedenheit bei den Fans war ihnen sichtlich anzusehen. „Die Kritik sollte in meine Richtung gehen. Wir Trainer können damit umgehen. Aber die Jungs holen alles raus, was im Körper steckt. Es schont sich keiner“, so Schnorrenberg gegenüber der „Bild„. Der Coach weiß wie sehr die Fans ein Rückhalt für die Mannschaft sind und erinnert an Partie wie gegen Verl (4:4) und Magdeburg (3:2). „Ohne die Fans hätten wir da nicht gepunktet. Der Zusammenhalt ist wichtig. Die Mannschaft braucht die Unterstützung.“
Der HFC hat ohnehin in dieser Saison große Personal und Verletzungsprobleme. Besonders die Ausfälle von Zimmerschied und Herzog machen sich im Spiel deutlich bemerkbar.