Sascha Mölders erhält Rückendeckung von den Fans

Mit dieser Nachricht hätte wohl gestern kein Löwen-Fan gerechnet. Sascha Mölders wurde suspendiert. Die Fans sowie der Spieler selbst zeigten sich geschockt.

Es war kurz vor 17 Uhr, als die Meldung veröffentlicht wurde, dass Sascha Mölders nicht mehr zum Training erscheinen müsse. „Heute war ich am Trainingsgelände und mir wurde mitgeteilt dass ich nicht mehr zum Training erscheinen soll bzw. Individuell trainieren soll, weil der Trainer es so wünscht. Als Kapitän wünsche ich der Mannschaft nur das Beste. Ich bin schockiert“, so der Stürmer bereits gestern in einem Beitrag auf Instagram. In den Kommentaren das blanke entsetzen einiger Fans aber auch bekannten Person. So hat Aaron Berzel, der bereits selbst drei Jahre im Trikot der Löwen aufgelaufen ist, kommentiert: „Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf. Da sollten eher andere Leute den Hut nehmen und gehen. Du bist 60!“

Meinungen spalten sich

Auch Matthias Distel, bekannt als Ikke Hüftgold, hat sich zu der Suspendierung geäußert und sagt: „Dafür gibts den doppelten Mittelfinger von mir an den Lappen von Trainer!“ Mehr als 2.600 Kommentare gab es bereits und über 26.000 Personen markierten den Post mit einem Like. Dabei erhält Mölders von der Mehrheit aller Fans Rückendeckung. So schreibt einer weiterer: „Letzte Saison ‚gut genug gewesen‘ um bis zuletzt um den Aufstieg mitzuspielen und jetzt Sündenbock? Kurios…“

Es gibt aber auch Fans, die diese Entscheidung begrüßen. So heißt es unter anderem, dass es „mehr als überfällig war, da er keine Leistung mehr gebracht hat. Bei mir wäre er schon seit Oktober 2021 nicht mehr im Kader gewesen. Dann soll er noch öfters negativ aufgefallen sein, dann muss ich eben damit rechnen, so traurig es leider ist.“  Die „tz“ schreibt: „Ein Schritt, der notwendig, wenn nicht sogar überfällig war.“ Auch in einigen Löwen-Foren trifft die Entscheidung des Vereins auf Verständnis. Wie es mit dem Torjäger nun weitergehen wird ist fraglich. Fest steht jedoch, dass er in den letzten beiden Spielen bis zur Winterpause nicht mehr zum Kader gehören wird. Ob es dann noch einmal zu einem klärenden Gespräch kommen wird, bleibt abzuwarten.

1 Kommentar

  1. Sascha Mölders hat diese Mannschaft bisher immer gut unterstützt. Daß man ihn wegen sogenannter Leistungsschwäche suspendiert verstehe wer will, aber das ist meist der Dank, zuerst bist du der Beste und dann bekommst du einen vor den Latz. Beim letzten Spiel gegen Magdeburg waren alle elf Spieler auf dem Platz unter aller Kanone, besonders beim zweiten Treffer, da haben sie Spaliergestanden, hat nur noch gefehlt, daß sie applaudieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein