Zieht es Philipp Hosiner zum TSV 1860 München?

Foto: Steffen Kuttner

Mit zehn Toren und neun Assists war Philipp Hosiner in der abgelaufenen Spielzeit noch maßgeblich an der Rückkehr in die 2. Bundesliga beteiligt. Bei den Dresdner soll der 32-Jährige künftig keine Rolle mehr spielen.

Wie bereits die „Bild“ berichtet hat, soll Philipp Hosiner künftig keine Rolle mehr bei Dynamo Dresden spielen und soll den Verein im Winter verlassen dürfen. Ursprünglich läuft der Vertrag des Offensivspielers noch bis zum Sommer. Mehrere Klubs auf der 3. Liga sollen am 32-Jährigen interessiert sein, darunter auch die Münchener Löwen, wo Hosiner als Erbe von Sascha Mölders gehandelt wird. Der Stürmer kennt bereits das Löwen-Umfeld, so schaffte er  in der Saison 2008/09 über 1860 den Sprung in den Profi-Bereich.

Philipp Hosiner kann bisher auf die Erfahrung von 116 Erstliga-Spielen in Österreich sowie 15 Einsätze für den 1.FC Köln in der Bundesliga zurückblicken. Außerdem stand er sechs Mal bei Austria Wien in der Champions League auf dem Platz sowie 52 Zweitliga-Spiele und fünf Länderspiele. In der 3. Liga war Hosiner für den SV Sandhausen, den Chemnitzer FC und Dynamo Dresden aktiv, erzielte dabei 30 Tore in 82 Spielen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein