Dennis Erdmann spricht über seine neue Herausforderung in den USA

Innenverteidiger Dennis Erdmann ist nach nur einem halben Jahr beim 1.FC Saarbrücken zum Zweitligist Colorado Springs Switchbacks in die USA gewechselt. In einem Interview spricht er nun über seine neue Herausforderung. 

In einem Interview mit der „Bild“ spricht der 31-Jährige über seine neue Herausforderung und sagt, dass es bereits seit fünf Jahren sein Traum war, einmal in den USA zu spielen. „Ich war die letzten Jahre immer bei Freunden drüben, habe mich krass wohlgefühlt in dem Land. Ich war auch beim Fußball und fand das toll. Jetzt freue ich mich auf den Verein, meine Team-Kameraden, die Stadt“, so der Innenverteidiger. Auf die Frage, was er gerne auf seinem Trikot stehen haben möchte, ob Earthman oder Erdmann, will sich der Defensivmann noch nicht festlegen. „Das weißt ich noch nicht. Hört sich beides geil an. Auf dem Trikot würde ich aber gerne Erdmann haben.“

Besonders freut sich Erdmann außerdem auf „die ersten verdienten Dollars. Ich liebe den Dollar-Schein. Ich finde es unfassbar geil, damit zu bezahlen, darauf freue ich mich mega. Ich kann beim Superbowl live dabei sein, mag dieses Ami-Feeling.“ In Deutschland kann Dennis Erdmann auf die Erfahrung von 29 Spielen in der 2. Bundesliga sowie 183 Spielen in Liga 3 zurückblicken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein