Bei den Münchener Löwen geht es Schlag auf Schlag. Albion Vrenezi wird in der kommenden Spielzeit für den TSV 1860 München auflaufen.
Zuletzt war der 28-Jährige nach der Abmeldung von Türkgücü München ohne Verein. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Bis zu seinem 20. Lebensjahr spielte Albion Vrenezi beim SV Planegg-Krailling und schaffte es über die Stationen FC Unterföhring, FC Augsburg II und SV Sandhausen im Alter von 24 Jahren zum Profidebut für den SSV Jahn Regensburg. Auf Leihbasis wechselte er zu Beginn der 3. Liga-Saison 2019/20 auf Leihbasis zu den Würzburger Kickers, wo er in 32 Spielen fünf Tore erzielen konnte und mit den Würzburger in die 2. Liga aufgestiegen ist.
Alles geben für das gemeinsame Ziel
Nach Ende des Leihvertrags zog es ihn nach Regensburg zurück, absolvierte dort 27 Spiele in Liga 2, konnte dabei vier Tore erzielen. Zu Beginn der Saison 2021/22 zog es den 28-Jährigen dann zu Türkgücü München. Nach 30 Spielen und 6 Toren von Albion Vrenezi musste der Verein den Spielbetrieb einstellen. „Als ich vom Interesse von 1860 München gehört habe, war ich sofort begeistert“, sagt Albion Vrenezi. „Der Verein hat eine große Tradition und fantastische Fans. Noch dazu kann ich in meiner Heimatstadt bleiben. Ich werde alles geben, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen„, so der Neuzugang.
Günther Gorenzel spricht davon, dass Vrenezi „100% zu unserem Spielkonzept im eigenem Ballbesitz“ passt und mit „seinen Fähigkeiten im offensiven Eins gegen Eins, Auge für den Mitspieler gepaart“ immer für Torgefahr sorgt.