Der FSV Zwickau hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Robin Ziegele verpflichtet. Der 25-jährige Innenverteidiger wechselt vom SC Preußen Münster zu den Schwänen, wo er einen Zweijahresvertrag erhält. Max Reinthaler wird den Verein hingegen mit sofortiger Wirkung verlassen.
Toni Wachsmuth: „Mit Robin bekommen wir einen zweikampfstarken, schnellen Verteidiger, der vom Typ sehr gut in unsere Mannschaft passt und mit Münster eine sehr starke Saison gespielt hat.“ Der Defensivmann wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet, wo er auch den Sprung in die zweite Mannschaft schaffte. Für den ehemaligen U19-Nationalspieler folgte dann der Wechsel zu Eintracht Braunschweig, mit denen er in die 2. Bundesliga aufstieg.
Reinthaler verlässt Verein auf eigenen Wunsch
Max Reinthaler wird den Verein hingegen auf eigenen Wunsch verlassen. „Nach Abwägung aller Faktoren haben wir dem Wunsch von Max, den Verein zu wechseln, entsprochen“, so FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth. Über die Höhe der Ablösesumme wurde mit dem aufnehmenden Verein Stillschweigen vereinbart.