Demnach kommt sich offenbar der Sponsor Schauinsland-Reisen und der MSV Duisburg schon wieder etwas näher. Am Donnerstag gab es weitere Gespräche zwischen dem Verein und dem Sponsor.
Wie aus einem aktuellen Bericht der „WAZ“ hervorgeht, kommen sich beide Parteien offenbar näher. Da der Sponsorenvertreter Andreas Rüttgers in einem öffentlichen Fan-Forum das Fehlen eines Konzepts bemängelt und dabei vor allem den Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp kritisiert hat, haben in den letzten beiden Heimspielen vor der Winter-Pause einige Fangruppierungen mit Bannern darauf reagiert. Ingo Wald, Präsident des MSV Duisburg, kündigte daraufhin Gespräche an. Wie aus dem Bericht der „WAZ“ hervorgeht, soll es am vergangenen Donnerstag zu einem Treffen zwischen dem MSV und Schauinsland-Reisen-Chef Gerald Kassner gekommen sein.
Konstruktiver Dialog
„Es gab einen konstruktiven Dialog und Austausch„, wird Wald in der Zeitung zitiert. Auch wenn es noch keine konkreten Ergebnisse gibt, wolle man bald schon die Gespräche fortsetzen. An einer schnellen Lösung dürften wohl beide interessiert sein. Der Dachverein schuldet dem Sponsor eine Rückzahlung eines Darlehens in Höhe von mehr als vier Millionen Euro. Zuletzt wurde der Betrag Jahr für Jahr gestundet. Ob er auch in Zukunft das so beibehalten möchte, ist noch nicht ganz sicher.
Ich denke auf jeden Fall,dass jetzt 2 vernünftige besonnene Menschen verhandeln. Der Rüttgers möchte sich nur selbst immer in den Vordergrund schieben u auf seine gewisse Macht aufmerksam machen,
Der Herr Kassner hat das nicht nötig und deshalb bin ich vollen Hoffnung-
Und dem Herrn Hesskamp ist unsere stabiler gewordene Abwehr zu verdanken u nicht dem Möchtegern Rüttgers